Höre damit auf diese Signale zu ignorieren

Hast du folgende Symptome? Oder fühlst du dich?

ausgebrannt, kraftlos, motivationslos, schnell überfordert im Geschäft oder privat, antriebslos, müde, ruhelos, verspannter Rücken, Geräusche im Ohr, steigender Druck im Kopf,

Die Herausforderung besteht darin, auf deinen Körper zu hören.

All das sind mögliche Symptome einer chronischen Überforderung, aber in vielen Fällen auch einer chronischen Unterforderung durch sinnlose Tätigkeiten im Arbeitsalltag.

Über 70 % führen Ihren Job nur des Geldes wegen aus ohne dass die Tätigkeit Ihnen Spass bereitet. Wenn wir dies auf unser Leben runterbrechen;

1 Tag hat 24 Stunde, davon schlafen wir ca bis 8 Stunden. Somit hat unser Tag den wir im Wachzustand erleben gerade noch 16 Stunden, davon wiederum arbeiten wir ca 8.5 Stunden pro Tag plus im Durchschnitt noch ca 1 Stunde Arbeitsweg. Somit haben wir noch gut 6.5 Stunden pro Tag zur Verfügung für unsere Bedürfnisse die uns Freude bereiten könnten.

 

Nur….

 

Das Problem liegt darin, dass wir soviel Energie in den Arbeitstag investiert haben um eine Tätigkeit auszuführen die uns nicht erfüllt und keine Freude bereitet, dass wir dann in unserer Freizeit keine Power und Lust mehr haben für das schöne im Leben, sei dies Sport, Zeit mit dem Partner, Lesen, Wandern uvm.

Ich spreche hier aus langjähriger eigener Erfahrung und habe mich auch lange in diesem Hamsterrad bewegt, bis ich auch an einen Tiefpunkt gelangt bin und mich selber und meine Tätigkeit hinterfragt habe.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.