Wie läuft ein Coaching ab?

Ein Coaching dauert in der Regel 1 bis 1.5 Stunden. Ein zeitlicher Rahmen ist hilfreich, damit wir auch wirklich fokussiert arbeiten.

Im ersten Termin erarbeiten wir dein Ziel für den Coaching-prozess. 

Die Frage lautet:
Wann hat sich das Coaching für dich gelohnt? Was muss am Ende anders sein? Diese Auftragsklärung ist für uns beide sehr wichtig, denn du sollst am Ende wirklich etwas erreicht haben.

Auf dem Weg zum Ziel prüfen wir immer wieder dein Gesamtziel für den Coachingprozess. Ist das Ziel noch stimmig? Muss es verändert oder anders formuliert werden?

Auf dem Weg zum Ziel formulieren wir in jeder einzelnen Sitzung dein Ziel für diesen Tag. Was möchtest du an diesem Tag konkret bearbeiten und wodurch möchtest du heute deinem Gesamtziel näher kommen.

Und wie funktioniert das dann?
Ich begleite dich auf dem Weg zu deiner Lösung. In Form von Fragen biete ich dir neue Blickwinkel und Perspektiven an. Meine Fragen werden dir helfen, dass du deine Gedanken sortieren kannst und dass du dich selbst und die Zusammenhänge verstehen lernst. Wir bleiben dabei nicht ewig in deinen Problemen hängen, sondern arbeiten aktiv an deinen Lösungen.

Von mir bekommst du keine Ratschläge, denn der Experte für deine Lösung bist du. Ich bin der Experte für den Weg zu deiner Lösung.

Einfache Schritte zum Erfolg

Wenn du sagst:


“Ich kann nicht mehr!”

„So kann es nicht weitergehen!“

„Ich muss endlich etwas tun!“

Wenn du an diesem Punkt angekommen bist, stehst du wahrscheinlich schon eine ganze Weile unter Druck. Du weißt, dass du so nicht weitermachen willst oder kannst. Du willst etwas verändern, weißt aber nicht, wo du anfangen sollst. du hast zwar ein paar Ideen, wie es anders laufen soll, findest vermutlich aber viele Gründe, warum das nicht funktionieren kann.


- Du wünschst Dir endlich mal wieder Zeit für dich.

- Du willst das Gedankenkarussell in deinem Kopf anhalten.

- Du willst ohne Druck leben.

- Du willst endlich mal wieder durchschlafen können und einfach nur das Leben leben, das du Dir wünschst.

Vereinbare einen Termin
Einfach und schnell kannst du bei mir einen Termin oder Telefonberatung vereinbaren.
Klicke hier für eine Termin Vereinbarung
Nach unserer Zusammenarbeit

-Weisst du genau, was du ändern kannst und willst, und hast bereits erste Schritte eingeleitet.

-Du hältst das Gedankenkarussell in deinem Kopf an und kannst endlich wieder richtig schlafen.

-Du hast wieder mehr Zeit für dich.

-Du weisst, was Dir wirklich wichtig im Leben ist

-Du fühlst dich gesund und entspannt.

Transformation Abgeschlossen

Gratuliere!

Du bist auf deinem neuen persönlichen Erfolgsweg!

Transformation Abgeschlossen